Montag, 4. Mai 2009

SeaLife Oberhausen

Gestern war ich nochmal im SeaLife Oberhausen. Sonntagnachmittag war natürlich eine denkbar schlechte Wahl, aber immerhin haben wir dank Gutscheinen den Eintrittspreis von 15 Euro auf ca. 10 Euro pro Person drücken können. Warten mussten wir ca. 20 Minuten, inmitten einer Horde kleiner Kinder. Einige von Denen waren leider sehr aufgedreht und dementsprechend laut. Im SeaLife drinnen ist es dann auch vor Allem - voll. Viel zu Voll, und viel zu laut (man merkt deutlich die Unterschiede zwischen gut- und schlechterzogenen Kindern) um sich wirklich mal den Fischen zu widmen.
Leider zeigen sie jetzt im großen Aquarium auch Tropenfische - offenbar haben sie aber ein schlechtes Gewissen dabei, denn sie rechtfertigen sich gleich auf einer großen Tafel.

Fasziniert haben mich die Haie und Rochen und Schwarmfische schon - allerdings konnte ich mich wegen des unmöglichen Lautstärkepegels nicht so richtig an dem Ausflug erfreuen.

Auf jeden Fall werde ich jetzt noch mal das Meeresmuseum in Stralsund in meinen Besuchsplan aufnehmen. Das soll ja echt beeindruckend sein. Aber schätzungsweise genausovoll...

l'arbre lumineux

im spanischen Spiegel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

jaja, die Klimakanzlerin
Was sie nicht sagt, ist z.B. dass und warum die EU...
Felix (Gast) - 16. Nov, 23:47
Klimakanzlerin
Frau Merkels Rede im US-Kongress hat viel Medienresonanz...
floppi - 11. Nov, 22:26
Einspruch gegen neues...
In den Niederlanden, keine 180 Kilometer von Aachen...
floppi - 15. Okt, 18:45
Hallo Florian, alles...
Hallo Florian, alles klar bei Dir? Endlich wieder...
Alex (Gast) - 6. Okt, 21:24
Elektroautos
Endlich mal ein gelungener Beitrag über Elektroautos....
floppi - 6. Okt, 10:50

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren