Sonntag, 28. September 2008

Mir ist langweilig.

Ich würde jetzt gerne mal mit ein paar Leuten telefonieren, aber ohne Telefon geht das nur sehr schwer. Oder gar nicht. Wie mans nimmt.
Stattdessen gucke ich mir die Statistiken des Weblogs an. Dummerweise seid ihr fast alle bei T-Online oder Arcor, das ist zu anonym. Da habe ich IP-Adressen à la faho.rwth, mmweg.rwth oder belgacom schon viel lieber. Da weiss ich dann wenigstens, wer dahintersteckt;-)
Mittlerweile habe ich in Granada auch eine Post aufsuchen können. Und Briefmarken gekauft. So jetzt werd ich aber mal was sinnvolles machen - entweder Fernsehen oder die Spülmaschine einräumen.

Werde Weltretter!

Ein geiler Youtube-Spot.

Zu Hause

So, heute habe ich erstmal das andere (große) Zimmer bezogen, meinen Koffer ausgeräumt, ein bisschen geputzt und eine Maschine Wäsche gewaschen. Jetzt habe ich wieder Hunger (nachdem wir vorhin richtig dekadent gefrühstückt haben) und bin dennoch zu faul, was zu kochen.
Die drei Dinge, die mich hier am Meisten stören sind 1. Das ich auf der Arbeit nicht sooo viel Spanisch spreche und 2. dass unsere Internetverbindung nicht perfekt ist, Nummer 3 habe ich akut vergessen, demenstsprechend könnt ihr Euch vorstellen wie gut es mir geht.
Unsere Wohnung ist ziemlich cool (hab ich das schon geschrieben?), hat 4,5 Zimmer, zwei Bäder, eine Küche mit allen möglichen und unmöglichen Elektrogeräten und zwei Balkone. Der eine geht in den Innenhof und beherbergt die Waschmaschine, der andere ist am Wohnzimmer. Das Haus ist ziemlich neu und der pure Luxus, ich meine wer baut schon einen Aufzug ein wenn es nur bis zur zweiten Etage geht? Die Küche hat übrigens eine Arbeitsplatte aus Granit, die Bodenfliesen sind auch daraus, soviel zu unserem Lebensstandard. Die Einrichtung ist eher, ähem, rustikal, aber damit kann ich leben. Achso, jetzt weiss ich wieder was mein Problem Nummer drei war: Wir haben recht wenig Geschirr, also weniger als in die Spülmaschine reingeht, so dass wir sie immer halbvoll anmachen müssen. Ausserdem ist der Wäscheständer schrott. Und es gibt keinen Staubsauger, was schon doof ist, denn hier ist es extrem staubig, und mit hier meine ich nicht nur die Wohnung, sondern die Region, staubtrocken plus Wüste ergibt halt staubig.
An meinem Zimmer stört mich irgendwie das Bett. Denn das ist nicht richtig aufgebaut. An der Wand steht ein Kopfstück aus Holz, so ca. 1,60m breit, davor dann aber zwei Metallgestelle mit Matratzen, das eine auch ca. 1,60 breit und das andere eher 80cm. Die Metallgestelle mit den Lattenrosten sehen irgendwie ungemütlich aus, lieber wäre ich das zweite Bett los und hätte das erste richtig aufgebaut, so mit Fußstück und so. Aber das Fußstück zu diesem Bett kann ich in der Wohnung nicht finden.

l'arbre lumineux

im spanischen Spiegel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

jaja, die Klimakanzlerin
Was sie nicht sagt, ist z.B. dass und warum die EU...
Felix (Gast) - 16. Nov, 23:47
Klimakanzlerin
Frau Merkels Rede im US-Kongress hat viel Medienresonanz...
floppi - 11. Nov, 22:26
Einspruch gegen neues...
In den Niederlanden, keine 180 Kilometer von Aachen...
floppi - 15. Okt, 18:45
Hallo Florian, alles...
Hallo Florian, alles klar bei Dir? Endlich wieder...
Alex (Gast) - 6. Okt, 21:24
Elektroautos
Endlich mal ein gelungener Beitrag über Elektroautos....
floppi - 6. Okt, 10:50

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren